top of page
Aktuelle Einträge

Notfall Pferde sind da !!

Nach dem John und ich gefrühstück hatten, haben wir alle nötigen Sachen gepackt und sind los gefahren.

Ich war zimmlich gespannt in welchen genauen zustand die 3 Pferde waren, da ich am Telefon nur Eckdaten bekommen hatte.Als wir nach ca. 3 Stunden endlich da waren, kamm der Schock eins der Pferde wurde auf einem Anhänger der Tierklinik hochgehievt von 4 Helfern.Zu meiner beruhigung sah ich darunter unse gute Bekannte Viktora Vidal.Viktora kamm auf uns zu und erklärte uns alles, sie sagte das wir die anderen beiden Pferde (Trakehner ) schon mit nehmen konnen und sie uns Bescheid gibt, wie sich der Zustand des dritten Pferdes endwickelt.Ich konnte Viktora ansehen, das es um das dritte Pferd nicht gut stand, dies machte mich trauig und wütend zugleich.

Wie konnte man so mit Pferden um gehen und auch noch mit so jungen Pferden die eigendlich hier ganzes Leben noch vor sich haben.Diese dinge schwierten durch meinen Kopf und John merkte es mir an.Er stupsste mich an und schlug vor, die Pferde so behutsam wie möglich auf unserem Anhänger zu bringen.Als wir später Zuhause waren versuchten wir sie zusammen auf die Koppel zu bringen.John sagte mir es sei besser für sie, auf der Koppel zu stehen,den Normaler weise haben wir für Notfalltiere einen zusatz Stall, der als Quarantäne Zone dient.Ich stimmte John zu ,den wenn der gang zur Koppel schon nervenaufreibend war, wollte ich nicht wissen wie wir es zum Quarantänestall schaffen sollten.

Unten auf dem Bild versucht John das Knotenhalfter abzunehmen ,dies war nicht so einfach wie gedacht.

Die beiden Trakehner waren extrem unterernährt und ängstlich.


Archiv
bottom of page